Inhaltsverzeichnis
AGB – bleib.dran!
1 Allgemeines
2 Leistungen von bleib.dran!
3 AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
3.1 Anschrift für Amts- und Rechtsangelegenheiten
3.2 Online-Bezahl-Dienst
3.3 Zugang zur bleib.dran!-Internetseite
3.4 Gestaltung der Glücksmama Dienstleistungen
3.5 Urheberrechte
3.6 Haftungshinweise
3.7 Störungen
3.8 Nutzer
3.8.1 Nutzer als Verbraucher
3.8.2 Nutzer in Selbständigkeit
3.8.3 Verschwiegenheit der Nutzer
3.9 Kosten
3.10 Emailbestätigung
3.11 Bezahlung
3.12 Preise
3.13 Probestunde
3.14 Rücktritt / Kurs-Stornierung
3.15 Mahnung / Gebühren
3.16 Gesundheitliche Voraussetzung / Haftungsausschluss
3.17 Speicherung der Kursdokumente
3.18 Salvatorische Klausel
1 Allgemeines
Willkommen bei bleib.dran!
Wir wollen auf dieser Seite sämtliche Bedingungen klar kommunizieren. Bitte habe Verständnis, dass wir Dich hier im Folgendem mit „Sie“ ansprechen und so den gesetzlichen Forderung zur Informations- und Hinweispflicht gegenüber Verbrauchern entsprechen…
Bitte lese Dir alles aufmerksam durch. Wenn Du einen Kurs bei uns buchst, musst Du zuvor unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) zustimmen. Wenn Du nicht mit unseren AGB einverstanden sein solltest, so bitten wir Dich, unsere Seiten zu verlassen! Sollte Dir die Widerspruchsbelehrung nicht zusagen, so bitten wir Dich, keinen Kurs bei uns zu buchen!
Du kannst Dir gerne die bleib.dran!-AGB kostenlos auf Deinem Computer speichern und auch ausdrucken. Alle Details auch zum Thema Datenschutz findest Du im Folgenden…
2 Leistungen von bleib.dran!
bleib.dran! (KMB Onlinestudio für Frauengesundheit UG (haftungsbeschränkt), Döringstr. 2, 10245 Berlin, Deutschland) bietet Livestream-Kurse sowie Online-Kurse und wird im Folgendem auch „Betreiber“ genannt. Zusätzliche Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Betreiber finden Sie im Impressum.
Nutzer der Websites (Seiten im Internet) von bleib.dran! unterliegen den AGB vom Betreiber!
Für Livestream- und Onlinekurse müssen die technischen Voraussetzungen gegeben sein (Computer, Smartphone, Tablet, Internetzugang; Registrierung, Zugangsdaten, Benutzerkonto). Um das Angebot zu nutzen muss der Name angegeben werden und es wird eine gültige Emailadresse vorausgesetzt. Dazu werden in den Datenschutzrichtlinien weitere Infos klargestellt. Onlinekurse müssen online bezahlt werden, dafür werden verschiedene Bezahloptionen bereitgestellt.
3 AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die bleib.dran! AGB haben alleinige Gültigkeit und gelten als Grundlage und Vereinbarung zwischen Betreiber und Nutzer. Abweichende Bedingungen der Nutzer finden keine Geltung.
3.1 Anschrift für Amts- und Rechtsangelegenheiten
bleib.dran! c/o Rechtsanwaltskanzlei Sheriff (Zustellungs – und Empfangsbevollmächtigte)
Friedrichstr. 204 , 10117 Berlin, Deutschland.
3.2 Online-Bezahl-Dienst
Die Online-Abrechnung zum Kauf eines Kurses wird ggfls. über einen Kooperationpartner betrieben. Dieser sorgt für die Sicherstellung des Kursbeitrages. Die AGB des Kooperationspartners gelten dann vorrangig.
3.3 Zugang zur bleib.dran!-Internetseite
Unter https://bleib-dran.de bietet der Betreiber nützliche Informationen zu Kursinhalten und Preise. Die Infos sind für Nutzer frei verfügbar, es gelten aber die AGB des Betreibers. Der Zugang für bestimmte Inhalte ist für den Nutzer erst nach einem kostenpflichtigen Registrierungsprozess möglich.
Für die Kosten die der Nutzer für Onlinedienste, Internetnutzung entstehen muss er (sie) selber aufkommen.
3.4 Gestaltung der Glücksmama Dienstleistungen
bleib.dran! steht es zu, alle Themen, Inhalte und Konzepte frei zu gestalten und beständig weiter zu entwickeln. Wir nehmen uns das Recht vor, sämtliche Dienstleistungen und Infos zu verändern, zu kürzen, zu erweitern oder sogar ganz einzustellen. Der Betreiber ist völlig frei, wie, wann, wo, warum er seine Leistung selbst oder durch 3. erbringt.
3.5 Urheberrechte
Es wird darauf hingewiesen, dass alle Inhalte auf den Internetseiten von bleib.dran! dem Urheberrecht unterliegen ( zum Beispiel: Bilder, Texte, Grafiken, Layout, Fotos, Logos…) Die Nutzungsrechte von Inhalt und Gestaltung liegen allein bei dem Betreiber. Verstöße werden sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt.
3.6 Haftungshinweise
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist ausschließlich der Betreiber verantwortlich.
Der Betreiber übernimmt keine Haftung, keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit oder Brauchbarkeit von Inhalten, Preisen, Beiträge auf den bleib.dran! Internetseiten die von Nutzern aufgerufen werden. Die Teilnahme an Kursen ist auf eigene Gefahr.
3.7 Störungen
Die Nutzer haben keinerlei Anspruch auf Fehler- oder Störungsfreiheit auch kann kein Recht zur ständigen Verfügbarkeit der Infos oder Dienstleistung des Betreibers in Anspruch genommen werden. bleib.dran! ist aber bemüht, diese kontinuierlich zur Verfügung stellen. Sollte es doch einmal zu Problemen kommen, so ist der Betreiber schnellstmöglich bemüht für Abhilfe zu sorgen und etwaige Beeinträchtigungen in angemessener Zeit zu beheben.
3.8 Nutzer
3.8.1 Nutzer als Verbraucher
Der Nutzer erklärt sich mit Buchung eines Kurses oder mit Kauf eines Produktes als Verbraucher (§ 13 BGB). Als natürliche Person schließt er ein Rechtsgeschäft ab, dass weder einer selbständigen, noch einer gewerblichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.
3.8.2 Nutzer in Selbständigkeit
Sollte der Nutzer als Unternehmer (§ 14 BGB) eine Dienstleistung oder Produkte buchen wollen, so gelten andere Geschäftsbedingungen, die der Betreiber natürlich gern auf Anfrage zur Verfügung stellt. Zur Information: ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person bzw. eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Geschäfts in der Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handelt. Bei Bedarf gern eine Mail an Info at bleib minus dran Punkt de schicken.
3.8.3 Verschwiegenheit der Nutzer
Der Nutzer erklärt sich zur Geheimhaltung seiner vertraulichen Nutzungsdaten, die per Mail übermittelt werden. Die erforderlichen persönlichen Daten (zum Beispiel der Benutzernamen und das selbst bestimmte Passwort) dürfen nicht an dritte weitergegeben oder weitergeleitet werden. Jeder Nutzer eines bleib.dran! Onlinekurses (Login, Video-Streaming, PDF-Dokument Mediathek…) muss vorher einen Vertrag zustimmt haben und somit einen bestimmten Anmeldeprozess, die sie durch Bezahlung zur Teilnahme des Onlinekurses berechtigt. Alle Zugangscodes sind geheim zu halten.
Bei begründeten Verdacht auf Missbrauch oder Vertragsverletzung erlaubt sich der Betreiber der Angelegenheit nachgehen zu dürfen (Überprüfung IP-Adressen, Zugangs-Zeit, -Ort etc.) und ggfls. bis zur Aufklärung des Falls den Onlinezugang zu sperren. In Extremfällen kommt es zur fristlosen Kündigung und einer Vertragsstrafe von 5 Kursgebühren. Ist der nachgewiesene Schaden noch höher, so muss dieser von dem Nutzer ersetzt werden. Sollte der Verdacht sich als nichtig herausstellen, so wird umgehend die volle Programmnutzung wieder angeboten.
3.9 Kosten
Die Kosten für Kurse und Produkte vom Betreiber sind freie Angebote.
Mit der Zustimmung der AGB und dem Kauf (Kursbuchung, Dienstleistung, Produkt) wird ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen. Mit der Kaufentscheidung erkennt der Nutzer einzig die AGB von bleib.dran! als rechtskräftig an.
3.10 Emailbestätigung
Nachdem der Nutzer die Buchung ausgelöst hat bekommt er per Mail eine Bestätigung für seine bindende Kaufentscheidung. Die automatisierte Bestätigung per Mail für den erfolgreichen Buchungsprozess stellt noch keine verbindliche Annahme der Kaufentscheidung vom Betreiber dar, sondern dient zur Information, das bleib.dran! den Buchungswunsch erhalten hat. Innerhalb der nächsten 1-3 Werktage erhält der Nutzer eine Auftragsbestätigung (Mitteilung der Platzsicherung, Einlog-Daten, Zusendung der Ware…). Erst jetzt kommt der Kaufvertrag zustande und gilt mit Zahlungseingang als abgeschlossen.
3.11 Bezahlung
bleib.dran!-Kurse können bequem online bezahlt werden (Direktüberweisung, Kreditkarte, Paypal…).
3.12 Preise
Die Preise des Betreibers enthalten bereits die Umsatzsteuer. Wenn für den Produktkauf Versand- (Liefer-) Kosten anfallen, werden diese zusätzlich dargestellt und in der Rechnung schriftlich ausgewiesen.
Eine Ratenzahlung ist nicht möglich. Auch gibt es keine Probezeiten. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt bewahrt außer bei Onlinekursen, da es sich hier um digitale Produkte handelt.
Eine Verrechnung oder Kombination von Specials (Sonder- Rabattaktionen) mit Gutscheinen, eine Auszahlung eines Gutscheines, eine Einlösung eines Gutscheines nach Ablaufdatum oder ein Weiterverkauf ist nicht zulässig.
Die Freischaltung zum Onlinekurs für Männer erfolgt automatisch ab Kaufdatum.
3.13 Probestunde
Hierfür kann jederzeit kostenfrei der Schnupperkurs genutzt werden
3.14 Rücktritt / Kurs-Stornierung
Bei Onlinekursen von bleib.dran! handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote für eine Freizeit-Aktivität. Hier steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht zu!
3.15 Mahnung / Gebühren
Bei Überweisungen gilt das Datum des tatsächlichen Eingangs auf dem Konto des Betreibers. Der Betreiber erhebt pauschal 5€ Mahngebühren bei nicht fristgerechter Zahlung. Die Mahnung wir per Mail zugesandt. Der Nutzer stellt den Empfang von Emails mit einer korrekten Emailadresse sicher und überprüft selbständig auch ihr Spam-Postfach. Mahnungen per Post werden pauschal mit 10€ berechnet.
3.16 Gesundheitliche Voraussetzung / Haftungsausschluss
Es wird vom Betreiber vorausgesetzt, dass der Nutzer eine Zustimmung von seiner Ärztin oder seinem Arzt für bleib.dran!-Kurse hat. Bei gesundheitlichen Beschwerden, empfiehlt der Betreiber unbedingt vor der Kursbuchung einen ärztlichen Rat eingeholt zu haben. Die Nutzung des bleib.dran!-Angebots ist auf eigenes Risiko und soll eigenverantwortlich der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienen.
3.17 Speicherung der Kursdokumente
Für den privaten Gebrauch darf sich der Nutzerin PDF-Dokumente auf seinem Computer abspeichern
3.18 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder werden, wird die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, deren Zweck dem der weggefallenen Bestimmung möglichst nahe kommt. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Berlin Charlottenburg.